· 

Chakra Tee

BE BETTER CHAKRA TEE

SOLARIS BIO


 

Cura Prevent Gäste kennen die köstlichen Teesorten und sind durchweg begeistert sowohl vom Geschmack als auch der wohltuenden Wirkung auf Körper und Geist.

 

Was macht die Teemischungen so außergewöhnlich? 

🌱 Bio-zertifiziert 
🌱 Ganzteeblätter, Kräuter & Pflanzen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau
🌱 Alle Verpackungen zu 100% kompostierbaren oder abbaubaren Material
🌱 Wohltuende Wirkung
🌱 Aufeinander abgestimmte Kräuter & Blüten

🌱 Eine Box enthält 15 pyramidenförmige Teebeutel, welche bis zu 2 mal aufgebrüht werden können.

 


Deinen, für den Tag passenden, Tee auszuwählen ist ein wichtiges Ritual für deinen Cura Prevent MOMENT

 

Hast du es schon erlebt? 

Nachdem du bei uns angekommen bist und begrüßt wurdest, fragen wir dich nach einer Farbe die dir direkt, in diesen Moment in den Sinn kommt. Was hat das auf sich?

 

I Am - Ich bin. Wurzelchakra (Muladhara), Solaris, Chakra Tee
I Am - Ich bin. Wurzelchakra (Muladhara)

Eine wohltuende, orientalische Gewürzmischung mit Ingwer, Zimt, und Kakaoschale.

 

Im Leben verankert: wie wir „da stehen“, materielle Unterstützung annehmen können, unsere „Verwurzelung“. Ur-Instinkt des Über-Lebens.

 

Eine wohltuende, orientalische Gewürzmischung mit Ingwer, Zimt, und Kakaoschale. Koffeinfrei.

 

Zutaten: Ingwer*, Zimt, Süssholz*, Kakaoschale*, Kardamom*, Nelke*.

* k.b.A. (Kontrolliert biologischer Anbau)

 

Zubereitung: Ziehzeit: 3-5 min, kann 2x aufgegossen werden.

***

I Feel - Ich fühle. Sakralchakra (Svadhisthana), Solaris, Chakra Tee
I Feel - Ich fühle. Sakralchakra (Svadhisthana)

Eine anspruchsvolle Kräuterteemischung mit Rooibos, Kakaoschale und echter Bourbon Vanille. 

 

Zentrum unserer Gefühle und Kreativität. Fähigkeit, uns auszudrücken, aber auch andere wahrzunehmen. Hilft uns, Dinge zu erschaffen.

 

Eine anspruchsvolle Kräuterteemischung mit Rooibos, Kakaoschale und echter Bourbon Vanille.Koffeinfrei.

 

Zutaten: Rotbusch*, Haferstroh*, Kakaoschale*, Zimt*, Honigbusch*, Vanille*.

* k.b.A. (Kontrolliert biologischer Anbau)

 

Zubereitung: Ziehzeit: 3-5 min, kann 2x aufgegossen werden.

***

I Do - Ich tue. Solarplexuschakra (Manipura), Solaris, Chakra Tee
I Do - Ich tue. Solarplexuschakra (Manipura)

Unser "Power Zentrum". Eine authentische indische Schwarztee Chai Rezeptur. Mit Zimt, Orangenschale, ...

 

Gibt uns Kraft, Dinge durchzuführen und an uns zu glauben. Glaubenssätze sind hier verankert und die Art, wie wir über uns selbst und andere urteilen. Antrieb, unsere Ziele zu verfolgen.

 

Eine authentische indische Schwarztee Chai Rezeptur.

 

Zutaten: Schwarztee*, Zimt*, Orangenschale*, Kardamon*, Nelke*. 

* k.b.A. (Kontrolliert biologischer Anbau)

 

Zubereitung: Ziehzeit: 3-5 min, kann 2x aufgegossen werden.

***


I Love - Ich Liebe. Herzchakra (Anahata), Solaris, Chakra Tee
I Love - Ich Liebe. Herzchakra (Anahata)

 

Eine beruhigende und wohlstimmende Kräuterteemischung mit Kamille, Duftverbene, Fenchel & ...

 

 

Unsere Fähigkeit zu lieben. Und zwar andere und uns selber. Denn nur, wenn wir uns selbst wirklich lieben und verzeihen, können wir auch bedingungslos echte Liebe geben und annehmen.

 

Eine beruhigende und wohlstimmende Kräuterteemischung mit Kamille, Duftverbene, Fenchel & Rosenblüte. Koffeinfrei.

 

Zutaten: Kamille*, Fenchel*, Zimt*, Rosenblüte*, Duftverbene*, Sternanis*, Kardamon*, Lavenderblüte*. * k.b.A. (Kontrolliert biologischer Anbau)

 

Zubereitung: Ziehzeit: 3-5 min, kann 2x aufgegossen werden.

***

I Speak - Ich Spreche. Halschakra (Vissudha), Solaris, Chakra Tee
I Speak - Ich Spreche. Halschakra (Vissudha)

Unsere Grundfähigkeit, zu kommunizieren - Eine raffinierte Kräuterteemischung mit feiner Zitronennote. Enthält Zitronengrass, Hibiskus & Ingwer. 

 

 

Alles, was ich ausdrücke und empfange. Mit der Stimme und nonverbal. Gedanken, Gefühle und Führung. Wie wir manifestieren und uns selber schützen. Unsere Grundfähigkeit, zu kommunizieren.

 

Eine raffinierte Kräuterteemischung mit feiner Zitronennote. Enthält Zitronengrass, Hibiskus & Ingwer. Koffeinfrei.

 

Zutaten: Zitronengrass*, Hibiskus*, Duftverbene*, Ingwer*, Orangenschale*. 

* k.b.A. (Kontrolliert biologischer Anbau)

 

Zubereitung: Ziehzeit: 3-5 min, kann 2x aufgegossen werden.

***

I See - Ich sehe. Stirnchakra (Sahasrara), Solaris, Chakra Tee
I See - Ich sehe. Stirnchakra (Sahasrara)

Eine wohltuende und reinigende Kräuterteemischung mit Pfeffermize, Brennessel & Fenchel.

 

Von hier aus erkenne ich meine Realität- die Welt außen und innen. Die Fähigkeit, meine Zukunft zu visualisieren und nach ihr zu greifen. Unser Selbstbild und die Vision für unser Leben. 

 

Eine wohltuende und reinigende Kräuterteemischung mit Pfeffermize, Brennessel & Fenchel. Koffeinfrei.

 

Zutaten: Pfefferminze*, Brennnessel*, Fenchel*, Süssholz*.

* k.b.A. (Kontrolliert biologischer Anbau)

 

Zubereitung: Ziehzeit: 3-5 min, kann 2x aufgegossen werden.

***

I Know - Ich Weiss. Kronenchakra (Ajna), Solaris, Chakra Tee
I Know - Ich Weiss. Kronenchakra (Ajna)

Ein authentisches Indisches Chai Rezept, basierend auf hochgradigem, 1st flush Grüntee. Mit Orangen- und Zitronenschale, Kardamom, ...

 

Höheres Wissen, Empfangen von Energie und Führung. Fähigkeit, unsere wahre Identität zu erkennen. Bestimmung, Berufung erkennen und ein erfülltes Leben leben. Verbindung zum höchsten Instinkt.

 

Ein authentisches Indisches Chai Rezept, basierend auf hochgradigem, 1st flush Grüntee.

 

Zutaten: Grüntee*, Orangenschale*, Zitronenschale*, Kardamom*, Nelke*, Sternanis*. * k.b.A. (Kontrolliert biologischer Anbau)

 

Zubereitung: Ziehzeit: 3-5 min, kann 2x aufgegossen werden.

***



 

Diese Tees entstanden aus einer ganz besonderen Kooperation - die Yoga-Expertin, Bestsellerautorin und Mutter Kerstin Linnartz hat sich mit Solaris.Tea aus Irland zusammen getan

 

CHAKREN - UNSERE ENERGIEZENTREN

Die sieben Teemischungen beziehen sich auf die sieben Chakren in unserem Körper.

Chakren sind Energiezentren im Körper, die für bestimmte Eigenschaften in uns stehen. Ähnlich wie unser Nerven- oder Lymphsystem zieht sich das Meridiansystem durch den menschlichen Körper und ist an bestimmten Stellen besonders gebündelt. An diesen "Knotenpunkten" sammelt sich Energie, die dafür sorgt, dass wir z.B. besonders aktiv oder emotional sind. Durch z.B. Stress kann es zu Störungen dieser Zentren kommen. Dies kann sich unter anderem durch Antriebslosigkeit oder Hyperaktivität äußern.

 

BALANCE UND HARMONIE

Ein ausgeglichenes Chakrensystem hilft bei der Balance. 

Die be better CHAKRA Tees wurden mithilfe des Wissens um das Chakrasystem und der Kräuterkunde kreiert. Sie wirken harmonisierend auf die Aspekte, die von den sieben Haupt-Chakren beeinflusst werden. Und je nachdem was du gerade brauchst können sie "erdend" über "energetisierend" bis hin zu "herz-öffnend" wirken.

 

GESCHICHTE ZU SOLARIS.TEE

Der gebürtige Deutsche, Jörg Müller gründete sein junges Familienunternehmen Solaris Botanicals in 2007. Er wählte den Westen von Irland zu seiner zweiten Heimat. Für kleine Teeshops in der Universitäts- und heimlichen Hauptstadt Irlands, Galway, begann er Tee zu mischen. Inzwischen schätzen Teetrinker in UK, Europa und sogar in Saudi Arabien und China seine erlesenen Blends.

 

VOM STRAUCH IN DIE TASSE

Auf seinen Reisen im Namen des Tees erkundet der passionierte Herbalist selbst die Teeplantagen in Indien und China. Solaris.Tea wählt seine Lieferanten Sorten und Ernten sorgfältig aus. Für die Mischungen werden nur handgepflückte Blätter, Triebe und Knospen verwendet. Beim sogenannten „First Flush“ der ersten Ernte werden vor allem die jungen Spitzentriebe gepflückt deren Aroma besonders frisch und spritzig ist. Die Welt der Teearomen ist ein umfangreiches und komplexes Spezialgebiet, vergleichbar mit der Welt der Weine. Anbaugebiete, Böden, Erntezeit, Jahrgänge und klimatische Besonderheiten, bestimmen Geschmacksrichtungen, Wirkung und individuelle Aromen.

 

BIOLOGISCH - FAIR UND UMWELTBEWUSST

100% der Ganzteeblätter, Kräuter und Pflanzen, stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Verpackungen bestehen aus 100% kompostierbaren oder abbaubaren Material und können wieder in den Kreislauf der Natur zurückgeführt werden. Die praktischen Refill-Boxen für den Gastronomiebedarf sind aus Bambus gefertigt. Jörg Müller pflegt die Kontakte zu seinen ausgesuchten Lieferanten. Faire Löhne und ein schonender Umgang mit den Ressourcen sind für Solaris.Tea selbstverständlich.


Chakra Set

Alle 7 Teemischungen als Chakra Set erhältlich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0