ACTINOVO


Bestellungen bei unserem Partner "ActiNovo" können Sie hier vornehmen.

Ihre liposomalen Produkte werden dann direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.



Warum ActiNovo?

Von ActiNovo erhalten Sie Vitamine und Pflanzenextrakte liposomal formuliert - für extrem hohe Bioverfügbarkeit. Durch ein einzigartiges, hochkomplexes Herstellungsverfahren entstehen Nahrungsergänzungsmittel (NEM, z. B. Vitamin C), die durch ihre in Liposome eingefassten Wirkstoffe erheblich besser vom Körper aufgenommen werden können als gewöhnliche NEM. 

"Nahrungsergänzungsmittel" boomen wie nie zuvor. Das liegt zum einen daran, dass die wissenschaftliche Forschung kontinuierlich neue Erkenntnisse gewinnt, andererseits gibt es immer mehr Konsumenten, die sich bewusst dafür entscheiden. Sie wollen ihrem Körper durch Nahrungsergänzungsmittel (NEM) auf die Sprünge zu helfen – sei es beim Kampf gegen Krankheiten oder dem vermeintlich "natürlichen" Lauf der Dinge, dem Alterungsprozess (den übrigens einige Wissenschaftler ebenfalls als eine Krankheit sehen).

 

Ohne Kritik ist dieser Bereich freilich nicht. Viele NEMs werden angeboten, obwohl aktualisierte Forschungsergebnisse den Nutzen nicht oder nicht mehr bestätigen. ActiNovo bietet hier eine Alternative zu gewöhnlichen NEMs, in dem es sich die Eigenschaften von Liposomen zu Nutze macht.

 

Warum ist ActiNovo so effizient?

Eine wesentliche Frage in der Effizienz von NEMs taucht dabei immer wieder auf: Gelangt der Wirkstoff überhaupt dort hin, wo er soll? Nehmen wir einen Klassiker unter den NEMs, das Vitamin C. Je höher es dosiert wird, desto geringer die Resorptionsquote (https://de.wikipedia.org/wiki/Ascorbins%C3%A4ure#Biosynthese). Generell kann man die Passage eines NEMs durch Mund, Magen und Darm mit einem Spießrutenlaufen vergleichen. Enzyme im Mundraum zerlegen, Säure im Magen ätzt und nur ausgewählte Stoffe und Stoffmengen werden vom Darm überhaupt resorbiert. Je nach Wirkstoff und Menge kommt teils nur ein Bruchteil der aufgenommenen Menge am designierten Ziel an. Der Großteil wird über Darm oder Niere ungenutzt wieder ausgeschieden. Das Wirkziel ist verfehlt. Warum ist ActiNovo so effizient?

 

Lange war die intravenöse Gabe die einzige Möglichkeit, Wirkstoffe zu einem hohen Anteil in den menschlichen Blutkreislauf zu bekommen. In den 60er Jahren entdeckte man schließlich Liposome. Diese kleinen Wunderwerke formen eine Membranhülle aus Doppellipiden und können Wirkstoffe nahezu jeder Art effektiv einschließen. Ähnelt die Membranhülle des Liposoms der Membran der menschlichen Zelle, kann es einerseits Mund, Magen und Darm unbeschädigt passieren, andererseits aber direkt mit menschlichen Zellen agieren. Der perfekte Transportmechanismus für Wirkstoffe von außen wurde geboren – nur leider war der Prozess zur Herstellung von Liposomen extrem aufwändig und damit teuer. Bis jetzt.

Liposome als Turbo

ActiNovo bietet nun das revolutionäre Transportsystem "Liposom" für den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln an. Nehmen wir wieder Vitamin C als Beispiel: Eingeschlossen und geschützt in Liposome kann das Vitamin direkt an und in die menschliche Zelle und sein Werk als Radikalfänger beginnen.

Ab sofort können mit ActiNovo Nahrungsergänzungsmittel verschiedener Art eine Effektivität erreichen, die vorher nur theoretisch denkbar war. Mit dem eigenen, geschützten Herstellungsprozess bietet ActiNovo liposomale Formulierungen in hervorragender Qualität zu einem hervorragenden Preis.

Entdecken Sie die Macht der Liposome, entdecken Sie die wahre Kraft brandneuer, aktueller Wirkstoffe oder die Entfesselung alter Klassiker wie dem Vitamin C.